Kreisfeuerwehrverband Meißen e. V.


15.07.2022 - Dreikampf

Dreikampf 2022

Am 15.07.2022 fand der 15. Sächsische Dreikampf der Feuerwehren im Rahmen des 1. Großenhainer Kinder- und Feuerwehrfestes statt.

Am Wettkampf nahmen 8 Frauen und 20 Männer teil, die sich recht gleichmäßig auf die 4 Altersklassen der Frauen- und Männerwertungen verteilten. Die Einzelstarter bildeten Mannschaften, bei denen Strauch mit 12420 Punkten vor Kleinnaundorf mit 11865 Punkten und Zabeltitz-Treugeböhla mit 11271 Punkten gewannen. Damit erreichten die Kameraden aus Strauch einen neuen Bestwert bei den Mannschaftswertungen (gemischt) seit 2007.

Die Platzierungen sind der Ergebnisliste zu entnehmen.

Besonders soll noch auf die Ergebnisse verwiesen werden, die seit 2007 die besten in ihrer jeweiligen Altersklasse sind.

Bei den Frauen gab es gleich 2 beste Werte in der Gesamtpunktzahl, in der Altersklasse I erreichte Stefanie Schulze von der Feuerwehr Kleinnaundorf 3050 Punkte, insbesondere gestützt durch ihr Ergebnis beim 45m-C-Rollschlauch-Lauf, den sie mit 12,1 s so schnell absolvierte, wie keine andere Frau in der Altersklasse I vor ihr. Außerdem verbesserte Juana Finger aus Neukirch ihre beste Punktzahl um 30 Punkte auf 2876 Punkte in der Altersklasse III.

Bei den Männern wechselte Kai Lauter aus Zabeltitz-Treugeböhla in die Altersklasse III und trug sich prompt in die Bestenliste für die Streck-Hock-Sprünge ein. Er erreichte 81 gültige Sprünge. Damit gelang ihn aber auch der Sprung an die Spitzte der besten Punkte in seiner Altersklasse, mit 2960 Punkten.

Bei den Männern in der AK IV gab es einen knappen Dreikampf, die ersten drei hatten jeweils über 3000 Punkte und damit mehr, als die jüngeren Männer. Aris Gutsche, der am Ende den zweiten Platz belegte, verbesserte die Zeit in seiner Altersklasse, im 60m-B-Rollschlauch-Lauf auf 16,2 s.

Mit dem Dreikampf wurde der dritte von fünf Wettbewerben für die sportlichste Feuerwehr unseres Kreisfeuerwehrverbandes durchgeführt. Die Kameraden aus Strauch sind bisher die einzige Feuerwehr, die an allen drei Wettbewerben teilgenommen haben. Folgerichtig und da sie mit 2 Mannschaften am Dreikampf teilgenommen haben, sind sie mit 171 Punkten klar vor den zweitplatzierten aus Moritzburg mit 94 Punkten und den Kameraden aus Zabeltitz-Treugeböhla mit 89 Punkten.

Der nächste Wettbewerb ist der Löschangriff am 10.09.2022 in Treugeböhla und das Skatturnier ist für den 05.11.2022 in Volkersdorf geplant.

Ergebnisse
Share by: